Elke on tour: Wo war ich und wo werde ich sein!

Meine Termine:

05.06. 16:00 Ordnungs- und Verkehrsausschuss
11.06. 15:00 Bau ausschuss
13.06. 16:00 Bertastraße
25.06. 17:00 Uhr Bezirksvertretung
26.06. 16:00 Uhr OVA
27.06. 14:00 Rat

Mein Bericht vom Stadtrat im Mai

https://www.spd-stadtbezirk7.de/2024/05/11/bericht-aus-dem-rat-vom-mai-2024/

Bergische Kaserne

Auf dem öffentlichen Ideenworkshop gab es viele Anregungen von den Bürger*innen für die Verwaltung zur Bebauung der Bergischen Kaserne. Ein wichtiger Punkt war: mit der Bebauung muss auch die verkehrliche Erschließung verbessert werden, z.B. mit einem Radweg über In der Flieth, einen Anschluss an die A44 oder einen Bus über Grütersaaper Weg. 
Beeindruckend war auch die Fahrt mit dem Bus über das Gelände. So konnte man die Schönheit der Denkmal geschützten Gebäude sehen, aber auch die Sanierungsbedürftigkeit. Ich bin gespannt, welche Ideen entwickelt werden, dort modernes Wohnen zu ermöglichen.

Dreck-Weg-Tag am Bahnhof Gerresheim

Wieder ist ein Jahr vergangen und nichts ist am Bahnhof Gerresheim passiert. Also haben wir wie in den letzten Jahren am Dreck-Weg-Tag den Bahnhof Gerresheim geputzt. Mein trauriges Highlight war ein Staubsauger zwischen den Brombeerdornen am südlichen Eingang. Ja, die Bahn kümmert sich zu wenig um den Bahnhof. Aber jeder einzelne kann dazu beitragen, dass der Bahnhof nicht zu einer Müllhalde verkommt.